Tel.: 0176 / 23 99 88 15       eMail: Roy.Mueller@Open-Mind-Counselor.de
ueber mich

   




Fischblase

   






Pentagram

   





GS 2
 

 

Schule, Ausbildung und Studium fühlten sich für mich leicht an und mitunter sahen
Lehrer in mir ihren jeweiligen Nachfolger.
Ich wollte jedoch in der Praxis erschaffen und gestalten.
So begann ich meine Lehrtätigkeit handwerklich bodenständig als Ausbilder mit den
praktischen Unterweisungen für den Berufsnachwuchs, während ich parallel
fachtheoretische Fächer an der Berufsschule unterrichtete.
Die Wissensbasis verstärkte ich durch ein zeitgleiches Studium zum Lebensmittelingenieur.

Mit der deutschen Wiedervereinigung veränderte ich mich beruflich und wechselte
in ein namhaftes deutsches Industrieunternehmen,
in das ich meine fachliche und pädagogische Kompetenz einbringen konnte.
Dies tat ich zunächst als Berater und Verkäufer im Außendienst für einen regionalen Verantwortungsbezirk und übernahm im 6. Jahr die Gebietsverkaufsleitung für den süddeutschen Raum mit entsprechender personeller Verantwortung.
Seit 2005 bin ich als nationaler Verkaufsleiter Deutschland in enger Zusammenarbeit mit
der Geschäftsleitung tätig.
Das in dieser Zeit erworbene Wissen, die vielfältigen Erfahrungen, Fähigkeiten und Kompetenzen in den Bereichen Beratung, Kommunikation und Führung bilden einen Grundpfeiler für mein heutiges Handeln.

Darüber hinaus setze ich mich mit wissenschaftlichen und geistig spirituellen Themen
seit über 40 Jahren auseinander und studiere deren Zusammenhänge in Theorie und Praxis. Schon in der Schulzeit befasste ich mich mit den Erkenntnissen der modernen Physik, Mathematik, Chemie, Biologie und der Bewusstseins- und Verhaltensforschung.
Dazu integrierte ich bereichernd, die Weltsicht der verschiedensten Religionen und traditionellen Weisheitslehren mit ihrem jeweiligen Grundverständnis von
Körper, Seele und Geist.

Zusammenführend aus den verschiedenen Philosophien und Methoden ergibt sich daraus
ein etwas anders Verständnis, wie persönliche und geschäftliche Ziele
mit hoher Wirkungskraft Umsetzung finden und für die Art des Miteinanders
im beruflichen und privaten Alltag, als dies allgemein gelebt wird.

In meine beruflichen Tätigkeiten verankerte ich dieses Wissen und
die gemachten Erfahrungen mehr und mehr.
Das ließ mich erkennen, dass es mir vor allem am Herzen liegt, Impulse zu geben
und Menschen zu begleiten und zu beraten.

Die Fragen nach den zentralen Werten, dem Sinn und der Erreichung eines glücklichen und erfüllten Lebens sollte jeder für sich richtungsweisend beantworten können.
Die Einbeziehung der in uns allen inne liegenden spirituellen Intelligenz ermöglicht es, Exzellentes in allen Bereichen zu erschaffen und zu nähren.

Mein Ziel:
Menschen auf dem Weg zu einem erfüllten und selbstbestimmten Leben zu begleiten
und Führung und Miteinander in Unternehmen in energetischen Fluss zu bringen.

Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihnen,
welche Ihnen nicht nur Wissen und allgemeine Erfahrungen übermitteln wird.
Sie erlangen persönliche Erkenntnisse verbunden mit dem dazugehörigen Verständnis.
Das ermöglicht Ihnen neue Fähigkeiten zu Nutzen und eine veränderte Ausrichtung für
Ihr Leben zu finden.

Herzlichst - Roy Ingolf Müller



Roy Ingolf Müller     -     Auf der Höhe 45     -     04435 Schkeuditz     -     Tel.: 0176 / 23 99 88 15     -     eMail:   Roy.Mueller@Open-Mind-Counselor.de

°Y°   Zum Wohle Aller und zum Besten des Ganzen   °Y°